About | Referenzen

about | Referenzen

about

Faszination an Tanz, Bewegungskunst und Kletterei trage ich schon mein Leben lang in mir.
Der Wunsch, die Kunst der Vertikaltuch-Artistik zu erlernen, entstand, als ich das erste Mal live Vertikaltuch-Artisten sah und mich das sehr berührte. Von einer Freundin zum Akrobatik-Training eingeladen zu werden, gab mir die Möglichkeit, erste Schritte in diese Richtung zu unternehmen.
 
Meiner Lehrerin Rebekah Leach bin ich sehr dankbar für ihre Arbeit. Ebenso Bruno Zühlke und allen Referenten des Jojo-Zentrums in Freiburg, wo ich jede Menge Inspiration für die zirkuspädagogische Arbeit erhalte.
 
Außerdem danke ich allen, die mir auf jede andere Weise hilfreich zur Seite stehen: besonders meiner Familie.
 
Mein Herzensanliegen ist es, Menschen mit Vertikaltuch-Artistik & Tanz zu berühren, zu ermutigen, zu inspirieren.
Im Kirchenraum und unter Bäumen fühle ich mich dabei besonders wohl.
 
 

Referenzen

 

  • Kinder-Zirkus-Woche für: Kinderland-Stiftung Baden-Württemberg, hier: Kinder- und Jugendbüro Neustetten-Remmingsheim 01.-05.08.2016
  • Vertikaltuch-Unterricht für: Kepler-Gymnasium Tübingen, Wildermuth-Gymnasium Tübingen, Uhland-Gymnasium Tübingen, Geschwister-Scholl-Schule Tübingen Sommer 2016
  • Vertikaltuch-Workshop für: Institut für Sportwissenschaft, Universität Stuttgart 12.06.2016
  • Ferien-Vertikaltuch-Angebot für die Kernzeitbetreuung an der Grundschule in Ammerbuch-Altingen 02/2016
  • Mama-Kind-Vertikaltuch-Workshop in eigenem Namen, Tübingen, 21.11.2015
  • Zirkus-Kinder-Nachmittag für: Jakobus-Gemeinde Tübingen, 03.10.2015
  • Kinder-Zirkus-Woche für: Kinderland-Stiftung Baden-Württemberg, hier: Kinder- und Jugendbüro Bodelshausen 31.08.-04.09.2015
  • Vertikaltuch-Workshops für: Institut für Sportwissenschaft, Universität Tübingen: 06/2015, 12/2015, 07/2016
  • Tanz- & Bewegungskunst-Angebot für Frauen inclusive Erarbeitung von Beiträgen zu Gottesdiensten und Kulturveranstaltungen im kirchlichen Kontext: ev. Jakobusgemeinde Tübingen, 06/2015 - 04/2016
  • Vertikaltuch-Workshop für: Kinder- & Jugendzirkus Balluna, Freiburg 05/2015, 08/2015, 11/2015
  • fortlaufender Vertikaltuch-Unterricht und Workshops in eigenem Namen seit 05/2015
  • zirkuspädagogische Fortbildung (Vertikaltuch, Akrobatik, Poi-Swinging) für das Team des AK Öko-Freizeiten, Bempflingen 10/2014, 06/2016
  • Partner-Akrobatik-Training für: Kinder- & Jugendzirkus Zambaioni, Tübingen 09-12/2014
  • Fitness-Training für: Familien-Bildungsstätte Tübingen 03-08/2015
  • C-Trainer-Qualifikation "Breitensport Fitness & Gesundheit" seit 02/2015
  • Frauen-Fitness-Training für: SV Poltringen (Ammerbuch) 06/2014 - 08/2015
  • Wirbelsäulengymnastik für: TSV Hirschau (Tübingen) 10/2014-06/2015
  • Fitness-Training für: Skiclub Hirschau (Tübingen) seit 05/2014 
  • Fitness-Training für: Volkshochschule Tübingen 05/2014 - 08/2015